Krankensalbung

Das Sakrament der Krankensalbung ist eingebettet in die Sorge der Kirche für die Kranken. Die Schwächung der eigenen Gesundheit durch Krankheit oder Gebrechen des Alterns ist belastend. Sie beeinträchtigt nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele. Anliegen der Krankensalbung ist es, in dieser Situation Trost zu spenden und die Nähe Gottes zuzusagen.

Die Krankensalbung will dem Christen helfen, seine Lage anzunehmen. Sie ist ein Zeichen der Barmherzigkeit Gottes, der am Elend des Kranken nicht unberührt vorbeigeht, sondern sich mit ihm solidarisiert.

Die Krankensalbung ist ein Sakrament, das nicht nur in Todesgefahr, sondern mehrfach im Leben gespendet werden kann.

Bitte vereinbaren Sie im Pfarrbüro unter Tel. 06245 / 83 4 36 einen Termin. In dringenden Fällen erreichen Sie Herrn Diakon Ernest Lindenthaler unter 0676 / 8746 5423.

Informationen - Sakrament der Krankensalbung